Am 4. Dezember 2025 fand die Mitgliederversammlung statt. Der Vorstand stand zur Wahl. Der alte Vorstand ist für die nächsten zwei Jahre auch der neue Vorstand. Er wurde einstimmig gewählt.
Letztes Jahr wurde mit Hilfe vieler Kinder in einem Workshop ein Tipi aus Weidenzweigen gebaut. Das Tipi hat sich gut entwickelt.
Im Januar 26 haben wir mit unseren Tauschbörsen begonnen. Bei der ersten Börse wurden mit großem Erfolg Karnevalskostüme getauscht.
Auch 2026 bieten wir wieder Workshops zu ökologischen Themen an. Diesmal sind es 18 Veranstaltungen. Der Schwerpunkt liegt auf Workshops für Familien.
Im Bürgergarten haben Reinhold Mengel und Susanne Rombusch um eines der Parzellen einen hübschen Weidenzaun gebaut. In dem Beet wird Gemüse angebaut, das dann in den Hochbeeten des Gustavgartens Verwendung findet.
Zum fünften Mal findet dieses Jahr in der Stadtbücherei Hürth unsere Samentauschbörse statt.
Großen Anklang fand ein Workshop, indem Familien nach Anleitung im März ihr eigenes Insektenhotel basteln konnten.
Der Gustav-Garten besteht nun bereits seit vier Jahren. Nun wurde es Zeit, das Holz der Hochbeete zu erneuern. Susanne Rombusch, Ulla Maxis und Jakob Arich haben sich dieser Aufgabe angeommen.
In einem zweiteiligen Workshop hat die Agenda zusammen mit dem Eigentümer beispielhaft einen Schottergarten in eine Naturoase umgewandelt. Viele Hände haben geholfen, den Schotter abzutragen und die Folie zu entfernen. Nun ist Platz für eine Bepflanzung mit heimischen Blumen. Es wäre schön, wenn andere diesem Beispiel folgen würden.
Anlässlich des Begegnungsfestes des Familienbüros „Mittendrin“ konnten wir mit einer attraktiven Torte bei den Besuchern punkten. Sie war allerdings schnell aufgegessen.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.